Unser Leitbild

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von folgenden Grundsätzen und Zielen leiten:

Kultur

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch. Ein freundlicher, zugewandter und respektvoller Umgang hat bei uns oberste Priorität. Wir bauen auf gegenseitigen Respekt und Gleichbehandlung.

T.E.A.M.

Toleranz und Empathie schaffen eine Stimmung der Aufgeschlossenheit, die uns täglich motiviert.

Qualität

Wir gewährleisten eine fachlich kompetente Versorgung. Dies erreichen wir durch die Zusammenarbeit der regionalen Gesundheitsfachpersonen, Spezialisten und Spitälern und durch unsere Fort- und Weiterbildung. Als Team sind wir neuen Ideen und Erkenntnissen gegenüber aufgeschlossen und setzen diese innovativ um.

Struktur

Als AG mit flachen Hierarchien haben wir einen kreativen Entwicklungsspielraum.

Wir schätzen uns glücklich, gegenseitig unterstützend mit unseren Partnern zusammenarbeiten zu dürfen.

Als Team sind wir für Sie da.

Übrigens: So ist unser Leitbild entstanden.

Unser Leitbild haben wir als gesamtes Team zusammen entwickelt. Im Sommer 2021 organisierten wir einen Teamausflug nach Köln. Während der langen Zugfahrt haben wir uns in Vierergruppen Gedanken gemacht, was unsere Kultur, unsere Praxis und unsere Qualität auszeichnet. Aus diesen Entwürfen haben wir das Beste zusammen getragen und unser Leitbild ist entstanden.

Unsere Werte

Das macht uns besonders

Persönliche Note

Der persönliche und unkomplizierte Kontakt mit unseren Patienten und Patientinnen ist uns wichtig. Eine kollegiale (und humorvolle) Stimmung ist bei uns garantiert. Unser Motto «Wir lieben, was wir tun» leben wir jeden Tag. Wir pflegen ein positives und aufgestelltes Arbeitsklima und sind stolz auf unseren Zusammenhalt im Team.

Patienten im Mittelpunkt

Durch unsere praxisübergreifende Zusammenarbeit bieten wir Patienten und Patientinnen ein grosses diagnostisches Spektrum an. Die Gesundheit und die Genesung stehen bei der Behandlung immer im Fokus. Unsere Hausärzte und die Kinderärztin arbeiten eng zusammen. Wir verfügen über unterschiedliche Spezialgebiete und arbeiten im gleichen Haus wie die Spitex, eine Physiopraxis und weitere Hausarztpraxen.

Wohnortnahe und hausärztliche Versorgung

Mit unserem zentralen Standort in Meiringen bieten wir Einheimischen eine wohnortnahe und ambulante Betreuung. Dank der Fremdsprachkenntnisse unseres Ärzteteam sind wir auch für Feriengäste und Touristen in der Region ein Ansprechpartner auf Augenhöhe.